Parodontologie

Leider hat sich die Parodontitis in den letzten Jahren zu einer der häufigsten Krankheiten in Deutschland entwickelt. Inzwischen leiden ca. 80% aller Deutschen meist unbemerkt an einer Erkrankung des Zahnhalteapparates. Die Parodontitis ist eine Entzündung des gesamten Zahnhalteapparates ausgehend von Bakterien und Entzündungsreaktionen des Körpers und kann, wenn sie nicht frühzeitig entdeckt wird, zur Zerstörung des Kieferknochens bis hin zum Zahnausfall führen. Eine Parodontitis verursacht meist keine Schmerzen und kein Zahnfleischbluten.  Die Ursachen der Krankheit sind vielfältig, meist spielen Rauchen, falsche Ernährung, unzureichende Mundhygiene und eine genetische Veranlagung für Zahnbelag (Plaque) eine Rolle.

Aber Sie als Patient stehen der Parodontitis bei weitem nicht machtlos gegenüber: Durch sorgfältiges tägliches Zähneputzen und dem regelmäßigen Besuch beim Zahnarzt können Sie das Parodontitisrisiko positiv beeinflussen. Fast immer ist der Zahnzwischenraum das Problem und die Zahnzwischenraumbürste die Lösung.

10% macht der Zahnarzt  ---------------------  90% machen Sie selbst.

Unser Ziel ist es, durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen den Ausbruch einer solchen Krankheit früh zu erkennen und eine ihren individuellen Erfordernissen entsprechende Therapie in die Wege zu leiten.

Dr. Martin Emde hat bereits diverse parodontologische Fortbildungen besucht und behandelt viele Patienten die an Parodontitis leiden.

Siehe Fortbildungen

Link: https://www.kzv-sh.de/wp-content/uploads/2016/06/parodontitis-patienten-broschuere.pdf

Link: https://www.bzaek.de/fileadmin/PDFs/pati/bzaekdgzmk/4_01_parodontalbehandlung.pdf

Joomla templates by a4joomla